Samstag, 21.4. – Montag, 23.4.

Der Samstag war ein wenig anders als sonst, da M. kam, um die Wohnung in Ordnung zu bringen. Der normale Tag ist der Montag, aber da sie in Urlaub geht, haben wir zwei Termine vorgezogen.

Aber wie üblich, bin ich auch zum Einkaufen gefahren und habe zum Essenzwei spezielle Angebote mitgebracht: einmal Osso Buco (Kalbshaxe in Scheiben) und Rippchen vom Duroc-Schwein. Das Osso Buco habe ich zum ersten Mal gemacht und wir haben es Sonntag und Montag gegessen. Für meine Begriffe nicht kräftig genug gewürzt, aber es hat uns beiden trotzdem geschmeckt. Die Rippchen sind zwischenzeitlich am Marinieren und kommen heute oder morgen dran.


Vorgewarnt habe ich ja schon, aber jetzt beginnt die Zeit der Terrassenmeldungen. Die erste Blüte war ein Löwenzahn, der sich in einem der Balkonkästen zeigte, aber den haben unsere Kater recht schnell platt gemacht.

Die zweiten Blüten waren Akelei. Ich mag die Pflanzen recht gern und hatte mal mit Hanna eine besorgt, jetzt haben wir zwei in zwei verschiedenen Töpfen. Irgendein Insekt (und der Wind) haben an der Verbreitung mitgewirkt.

Aber das Alleinstellungsmerkmal hielt nicht lange, denn am Montag war hanna mit J. unterwegs, um Nachschub zu besorgen, der jetzt nach und nach auf der Terrasse „eingebaut“ wird.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Samstag, 21.4. – Montag, 23.4.

  1. Hanna sagt:

    Ach ja wenn ich könnte wie ich wollte würde alles viel schneller gehen, aber der Wind, der Wind…… toll, daß J. mich gefahren und dann noch geholfen hat, den Balkon katzensicherer zu machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.