Kirchenmoschee

Heute geht eine ehemalige Kirche durch die Medien, weil sie in den letzten Jahren an einen Moscheeverein übergegangen ist; Die Kapernaumkirche in Hamburg Horn.

Eigentlich habe ich nicht mehr so das Verhältnis zur Kirche, ich würde mich als Agnostiker bezeichnen und bin seit Jahrzehnten nicht mehr in der Kirche. Trotzdem berührt mich dies Umwandlung, denn das ist genau die Kirche, in der ich im Kirchenchor gesungen habe, in der ich konfirmiert wurde und ich in der ich meinen letzten „normalen“ Gottesdienst mitgemacht habe.

Trotzdem: ich finde die Umwandlung toll und ein Zeichen für die entspannte Seite unserer Gesellschaft!

 

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Wohnzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.