1000 Fragen: Nr. 41-60

Fragen Nr 1-21

Fragen Nr 21-40

41. Trennst du deinen Müll?

Ja, mache ich. Zumindest so gut es geht. Bei unserer Putzfee bin ich nicht so sicher, aber sie wird den Müll meist los (die Müllentsorgung in unserem Haus ist chaotisch).

42. Warst du gut in der Schule?

Ja, war ich. Eine Klasse übersprungen und, soweit ich weiß, der erste in unserer Schule, der für ein Hochbegabtenstipendium vorgeschlagen wurde. Und ich hab es bekommen.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Ich dusche selten. Habe eine empfindliche Haut, da ist häufiges Duschen kontraproduktiv, eher selten gehe ich in die Wanne. Wenn Duschen, dann maximal 5 Minuten.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Die Wissenschaft meint, dass das in irgendeiner Form wahrscheinlich ist in unserem unendlichen Universum. Und ich glaube der Wissenschaft.

45. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?

Kurz vor sieben Uhr oder ein paar Minuten später.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Nein. Der letzte runde Geburtstag, der 60., wurde gefeiert in Kanada, den nächsten feiern wir dann in Berlin.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Auf dem Computer ist FB eigentlich immer offen.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Das Esszimmer, obwohl ich da am wenigsten bin.

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Vor ein oder zwei Stunden. Alle unsere drei Kater werden mehrfach am Tag von mir gestreichelt.

50. Was kannst du richtig gut? 

Prokrastinieren 😉

51. Wen hast du das erste Mal geküsst?

Alle Frauen in meinem Leben, mit denen ich zusammen war, habe ich irgendwann das erste Mal geküsst.

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Als Jugendlicher war das „Die rote Zora“. Als Erwachsener „Snowcrash“ von Neal Stephenson. Abgesehen von den üblichen anderen Verdächtigen.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Ich habe bei meinen beiden Hochzeiten nicht einen Augenblick über ein Brautkleid nachgedacht. Muss nicht sein.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Nein.

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?

Nur meinen Ehering.

56. Mögen Kinder dich?

Weiß ich nicht, da müsste man die Kinder fragen.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino? 

Eigentlich alle, es sei den ich will einen Film sehr früh sehen. Kommt äußerst selten vor.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Urteil zu was? Die Frage ist mir zu pauschal. Individuen meist eher mild, es sei denn ich stoße auf total rechtes Gedankengut!

59. Schläfst du in der Regel gut?

Ja, absolut. Abgesehen von den 1-2 Klobesuchen in der Nacht. Aber schlafe danach meist relativ gut ein.

60. Was ist deine neueste Entdeckung? 

Mein erstes Sauerteigbrot mit selbst angesetztem Teig, was sogar schmeckt!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Wohnzimmer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.