Wählen gehen!

In gut einer Woche stehen ja die Wahlen zum Abgeordnetenhaus in Berlin und die zum Landtag in Mecklenburg-Vorpommern an. Wie es aussieht, wird sich Wowereit in Berlin aussuchen können, ob er Rot-Rot oder Rot-Grün machen will, die CDU ist weit abgeschlagen.

Erschreckender finde ich aber, dass es so aussieht, als ob die NPD in MeckPomm in den Landtag kommen wird. Hauptgrund hierfür ist, dass so wenig Leute zur Wahl gehen wollen, nur 40% oder so. Das spielt dann solchen Parteien in die Parade, deren Anhänger gehen auf jeden Fall.

Also Leute: zur Wahl gehen und gegen rechts wählen! Und noch meine Lieblingsbemerkung dazu: wenn man nun partout nicht weiß, wen man wählen soll: trotzdem wählen gehen und ungültig wählen!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Wählen gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.