Nochmal Bahn

Die Dutsche Bahn hat einen Prozess gegen den Architekten Gerkan um den Berliner Hauptbahnhof verloren. Der Architekt sah sein Urheberrecht verletzt, da die Bahn einen anderen Architekten mit dem Einbau ein Flachdecke anstatt der vorgesehenen Gewölbedecke beauftragt hatte. Jetzt soll die Bahn die ursprünglich geplante Decke verwirklichen. Die Bahn will natürlich in Berufung gehen.

Richtig finde ich das Urteil ja, denn die jetzige Decke droht den in vielen Teilen sehr schönen Bahnhof dann doch in ein pflegeleichtes Einkaufszentrum zu kippen. Vielleicht sollt ich die Decke des Anstoßes noch einmal fotografieren.

Nachtrag: Oder Ihr schaut es Euch hier an. Oder zum Vergleichen zwischen Entwurf und Realisation hier.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Vorgarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Nochmal Bahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.