Emotional oder rational?

Schaut Euch das Bild mal genau an. Was seht Ihr? Dreht sich die Frau links oder rechts herum? Mit dem oder gegen den Uhrzeigersinn?

Im Uhrzeigersinn würde auf die Dominanz der rechten Gehirnhälfte deuten, hauptsächlich verantwortlich für Kreativität, Gefühle und Intuition. Dementsprechend weist ein Drehen gegen den Uhrzeigersinn auf die linke, eher für Logik und Rationalität zuständig, hin.

Glaubt es ruhig, ich habe beide Richtungen gesehen! via:Basic Thinking, Original: der australischeDaily Telegraph(natürlich in Englisch).

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Rumpelkammer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Emotional oder rational?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.