Jubiläen

Heute habe ich viele Tweets gesehen auf Twitter zu einer Abschlussveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Firma, für die ich zuletzt gearbeitet habe und die mir zwei Jahre vor der Rente keinen Vertrag mehr geben konnte oder wollte nach 13  Jahren Arbeit mit Zeitverträgen. 13 Jahre heißt: ich habe ungefähr die Hälfte der Existenz für diese Firma gearbeitet. Die Information zu Veranstaltungen habe ich nur zufällig im Netz gesehen.

Dabei fällt mir ein: in den 90ern habe ich für eine andere Firma gearbeitet, die im letzten Jahr auch Jubiläum hatte, das 20-jährige. Aus diesem Anlass wurde ich nach Spanien in die Nähe von Barcelona eingeladen. Und der Flug und die Hotelkosten wurden übernommen.

Ok, einen kleinen Unterschied gab es: ich war an der Firma beteiligt. Trotzdem bemerkenswert.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Jubiläen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.